Monika Steinmetz

Rechtsanwältin
Monika Steinmetz

Hauptseite

Zur Person

Ich wurde 1974 in Braunschweig geboren und habe dort bis zum Abitur gelebt. Danach Jurastudium in Göttingen und Berlin.

Während meiner Zeit bei der Bundestagsverwaltung habe ich die Abgeordneten in Fragen des Informations- und Kommunikationssystems des Bundestages beraten.

Ich bin Autorin bei akademie.de. Als langjährige und hartnäckige Linux-Userin habe ich eine besondere Neigung zum Online- und OpenSource-Recht.

Wenn es meine Zeit zulässt, lese ich &minus am liebsten Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts. Zuweilen betätige ich mich als Korrekturleserin für das Projekt Gutenberg.

Außerdem trainiere ich Shotokan-Karate im Tu'ng Dojo e.V.. Hier gebe ich Mittelstufen-Training und engagiere mich als 1. Vorsitzende für die administrativen und juristischen Belange des Vereins.

Impressum